Lesen gefährdet die Dummheit!

So heißt die Schülerzeitung der Grundschule auf der Lieth. Es gibt sie seit dem Schuljahr 2013/2014. In einer wöchentlichen AG-Stunde arbeiten ca 12 Kinder daran. Zunächst ging es darum, zu erarbeiten, wie der Aufbau unserer Zeitung sein sollte. Welches sind interessante Themen für eine Zeitung, wie wird ein Artikel geschrieben, welche Schritte sind bis zu fertigen Zeitung nötig? Nachdem wir zum Halbjahr 2013/2014 stolz das erste Exemplar in Händen hielten war für alle Beteiligten klar, dass die Zeitung zu einer regelmäßigen Einrichtung werden sollte. Unten könnt ihr die bisher erschienenen Exemplare sehen. Viel Spaß beim Lesen. Vielleicht möchtet ihr das nächste Exemplar bei uns kaufen? Die nächste Ausgabe wird selbstverständlich hier angekündigt.

Lesen gefährdet die Dummheit, Ausgabe 2
Hier könnt ihr die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung der Grundschule auf der Lieth herunterladen.
2. Schülerzeitung.pdf
Lesen gefährdet die Dummheit, 1. Ausgabe
Hier könnt ihr die erste Ausgabe unserer Schülerzeitung downladen.
1. Schülerzeitung.pdf