Das Zirkusprojekt

Der Zeltaufbau

Die Probe und Aufführung

Der Zeltabbau



Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen


In der Kinderbuchwoche fand in unserer Schule wieder der beliebte Lesewettbewerb der dritten und vierten Klassen statt.

 

Am Tag des Lesewettbewerbs mussten sie nicht nur ein Stück aus ihrem selbst ausgewählten Buch vorlesen, sondern auch noch zeigen, dass sie einen unbekannten Text mit guter Betonung flüssig vorlesen können.

Der Jury fiel die Entscheidung nicht leicht, denn alle Mädchen zeigten tolle Leistungen.

 

 

Jahrgang 3

Für den Jahrgang 3 konnten sich Yasna, Diana und Hilda in der Klassenauswahl qualifizieren.

Am Ende konnten wir Hilda aus der Klasse 3c zum verdienten ersten Platz gratulieren.

 

Jahrgang 4

Auch für die vierten Klassen war der Vorlesewettbewerb in diesem Jahr ein toller Erfolg!

Als stolze Siegerin ging Anne hervor, den 2. Platz belegte Haifaa und den 3. Platz Johanna.

Alle drei Mädchen stellten ihre großartigen Lesefähigkeiten unter Beweis.

 

Wir sprechen allen Kindern unsere herzlichen Glückwünsche aus!


Die Kinderbuchwoche

Als besonderes Highlight unserer Kinderbuchwoche durften die Kinder der Jahrgangsstufen 2 und 3 am Dienstag, den 14.03.2023,  "Urlaub im Kühlschrank" und "Ferien im Flohzirkus" lauschen. Vorgelesen wurde ihnen von keinem Geringeren als dem Autor selbst
- Thommi Baake. 
Direkt zu Beginn war klar, dass hier nicht nur ein Autor, sondern auch ein sympathischer Komiker auf der Bühne steht. Mit lustigen Grimassen, viel Elan, einem eigenen Vorleseshirt und zwei unterschiedlichen Schuhen gelang es Thommi, die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Er entführte sie in eine fantastische Welt. Auch gesungen wurde dazwischen, denn Thommi hatte seine Gitarre dabei. Die funkelnden Kinderaugen sprachen Bände und Lehrer*innen und Schüler*innen sind sich einig: Thommi Baake darf gerne wiederkommen!
Wir sagen: Danke Thommi. Es war schön, dich bei uns zu haben.


Die 2a präsentiert stolz ihre Regenmacher

Karneval 2022 mit der 2a

Zeichnen mal anders

Sportunterricht mit der 2a

In der Weihnachtsbäckerei

Stadttheater Paderborn - Peterchens Mondfahrt