Unser digitales Angebot

Die Lernstatt Paderborn ist eine Initiative der Stadt Paderborn als Schulträger zur Digitalisierung der Schulen.

Jede Schülerin und jeder Schüler erhält mit der Einschulung an unserer Schule einen Benutzernamen und ein Kennwort,

mit dem er/sie auf einen eigenen Lernstatt-Email-Account und die Lernstatt-Cloud (Online-Speicher) zugreifen kann.

Die Zugangsdaten für diesen Account werden über die Klassenlehrer ausgegeben.

Zusätzlich zur Lernstatt Paderborn nutzen wir an unserer Schule die Lernplattform Anton, zu der jedes Kind der GS Lieth einen Zugang erhalten hat.

An unserer Schule arbeiten wir mit dem Leseprogramm Antolin. Dieses trainiert auf motivierende Art und Weise das Leseverständnis und die Leseflüssigkeit.

Die Kinder können entsprechend ihrer Interessen aus einem enormen Repertoire von ca. 120.000 Kinder- und Jugendbüchern wählen. Das Beantworten von Quizfragen sowie das Ergattern von Punkten schaffen einen zusätzlichen Anreiz.

Hier finden Sie weitere spannende Angebote für Kinder.