Klasse 1a und Klasse 3a

Am 25.08.23 haben sich die Klassen 1a und 3a für ihre erste Patenaktion auf dem Schulhof getroffen. Dort haben sich alle in einem großen Kreis aufgestellt und erst einmal gemeinsam unser Zirkuslied gesungen.

Danach hat die 3a verraten, was es mit den Büchern in ihrer Hand auf sich hat: Sie lesen ihren Patenkindern etwas vor!

Alle Kinder der 3b haben ihre Paten an die Hand genommen und sich bei bestem Wetter einen schönen Platz auf dem Schulhof gesucht. Die Erstklässler haben bedächtig den tollen Geschichten gelauscht und waren erstaunt, wie toll unsere Drittklässler lesen können.
Danach durften alle ihr Frühstück aus den Klassen holen und gemeinsam mit ihren Paten auf unserem Schulhof frühstücken. Eine gelungene Patenaktion an der Groß und Klein viel Spaß hatte.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Klasse 1b und Klasse 3b

Am 22.08.2023 haben wir unsere Patenkinder kennengelernt. Alle waren ganz schön gespannt und auch sehr nervös. Nach der zweiten Pause hat die 3b auf dem Schulhof auf die 1b gewartet. Die 3b hatte ganz viele Bücher zum Vorlesen auf dem Schulhof liegen, da sie den Patenkindern vorlesen wollten. Dann war es endlich soweit: unser Kennenlernen.

Die Kinder der Klasse 1b hatten sogar allen einen Lutscher mitgebracht, darüber haben sich alle sehr gefreut.

Zuerst haben die Kinder zusammen gelesen, abschließend haben sie noch etwas auf dem Schulhof zusammen gespielt. Wir freuen uns schon auf viele weitere Patenaktionen.

Klasse 1c und Klasse 3c

Mit Begeisterung und vielen tollen Ideen haben die Kinder der Klasse 3c eine Spielestunde für ihre Patenkinder der Klasse 1c vorbereitet.Es gab fünf verschiedene Spieleangebote:

'Chinesische Mauer', ' Bären wecken', 'Ketchup & Mayo', 'Das Glücksrad drehen' und 'Bienen'.

Die gemeinsame Spielestunde hat den kleinen und den großen Kindern viel Spaß bereitet.