Wir sind die Klasse 4a!

Wir sind die Klasse 3a! (2016/2017)

Klassenfahrt nach Brilon

Vom 15.02. bis zum 17.02.2017 sind wir in die Jugendherberge in Brilon gewesen. Dort haben wir an Veranstaltungen zu den Themen Klima und Wald teilgenommen und ganz viel Zeit miteinander verbracht. Das Leben auf den Zimmern war witzig und abends gab es eine Party. Wir hatten sehr viel Spaß und sind noch mehr zusammen gewachsen.

Die Hinfahrt

Ankunft und Betten beziehen

Und so war es bei uns im 2. Schuljahr

 In unserer Klasse lernen 22 Kinder, 11 Jungen und 11 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hilgers. In diesem Schuljahr steht viel Neues für uns an. Wir werden viel lernen, aber auch einen großen Ausflug machen. Darauf freuen wir uns schon besonders.

Tag der Mehrsprachigkeit am 30.09.2016

Am 30.09.2016 haben sich die Klasse 3a und die Klasse 3b im Klassenraum der Klasse 3b getroffen und zum Thema "Italien" gemeinsam gearbeitet. Mit so vielen Kinder  war es ein bisschen wie früher in der Schule. Aber es hat super geklappt. Wir haben ein bisschen italienisch gelernt und etwas über die Städte und Sehenswürdigkeiten von Italien erfahren.

Wir hatten viel Spaß!

Gesundes Frühstück

Nachdem wir uns im Sachunterricht lange mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt haben, planten wir ein gemeinsames Frühstück. Wir haben Rezepte ausgewählt, die Mengen berechnet, Einkaufslisten geschrieben und sind gemeinsam einkaufen gegangen. Am Dienstagmorgen kamen dann einige Mütter und haben uns in der Küche bei der Zubereitung der Leckereien geholfen. 

Klassenfest auf der Minigolfanlage "Auf der Lieth"

Am Mittwoch, den 30.09.2015 hat unser Klassenfest auf dem Minigolfplatz "Auf der Lieth" stattgefunden. Bei bestem Herbstwetter haben wir einen tollen Nachmittag mit unseren Familien verbracht. Alle hatten viel Spaß!