Wir sind die Klasse 2c!

Das Leseprojekt „Der Findefuchs“ der Klasse 2c

Im Herbst 2021 haben wir, die Klasse 2c, ein Leseprojekt zum Kinderbuch „Der Findefuchs“ von Irina Korschunow durchgeführt.

 

Neben dem Kennenlernen der Geschichte um den kleinen verlassenen „Findefuchs“, der nach vielen bestandenen Gefahren schließlich eine neue Familie findet, haben wir eine Menge über den Fuchs und andere Tiere des Waldes erfahren.

 

Ein tolles Erlebnis war der Besuch des Jägers Herrn Beule mit seiner „Rollenden Waldschule“. Herr Beule konnte uns sehr viel über die Tiere des Waldes erzählen und hatte viele ausgestopfte Waldtiere dabei.

 

Im Kunstunterricht haben wir dem kleinen Findefuchs ein kuscheliges Zuhause in einem Schuhkarton gebaut und für unsere Lektüren ein Fuchs-Lesezeichen gebastelt.

 

Viel Spaß hat es uns gemacht, im Sachunterricht ein Lapbook zum Thema Fuchs herzustellen. In unseren Lapbooks findet ihr viele interessante Informationen rund um den Fuchs.

 

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Eure Klasse 2c

Tag der Mehrsprachigkeit

Wir sind die Klasse 1c!